Das Theater Tägg en Amsle wurde 2014 von Lena Wälly, Michael Fuchs und Claudia von Grünigen ins Leben gerufen. Tägg en Amsle produziert Theater für junge Menschen. Die Stücke «Fründe», «Trommler» und «Abentür» wurden bereits rund 130 Mal in Kleintheatern und Schulen in dreizehn Kantonen der Deutschschweiz gespielt. Mit einer natürlichen Erzählweise, überraschenden Bühnenbildern und liebevollen Inszenierungen sorgt Tägg en Amsle für ein begeistertes Publikum.

Lena Wälly

Lena Wälly

...ist im Toggenburg aufgewachsen und lebt in Zürich, wo sie als freischaffende Schauspielerin und Theaterpädagogin tätig ist. Wenn sie nicht gerade für Tägg en Amsle ein Musikinstrument aus dem Estrich holt, ist sie in Wanderschuhen auf einer Alp anzutreffen oder spielt Versteckis mit Kater Fridolin. Als einzige im Ensemble kann Lena den Spagat und mag dafür kein Cordon-Bleu.

Vita
Michael Fuchs

Michael Fuchs

...ist in Luzern aufgewachsen und lebt in Zürich. Er ist als freischaffender Schauspieler und Theaterpädagoge in der ganzen Schweiz unterwegs. Wenn er nicht gerade für Tägg en Amsle schraubt und hämmert, jagt er im Waldemar-Mobil Terminen hinterher oder sitzt auch mal gerne in eine Beiz und erzählt Geschichten. Michi findet für alles eine praktische Lösung, dafür darf ihm keiner beim Kochen helfen.

Vita
Claudia von Grünigen

Claudia von Grünigen

...ist in Gstaad aufgewachsen und lebt in Zürich, wo sie als freischaffende Schauspielerin und Theaterpädagogin tätig ist. Wenn sie nicht gerade für Tägg en Amsle die Werbetrommel am PC rührt, saust sie auf ihren Rossignols die Piste herunter oder schwärmt von Italien und der besten Carbonara der Welt. Claudia lacht viel über sich selber und rennt dazwischen Zügen hinterher.

Vita


«Und warum machen wir nicht etwas Eigenes?», fragte Michi an einem grauen Februarabend in einer Zürcher Bar und stellte sein Bier so energisch auf den Tisch, dass es gefährlich schwappte. Tägg! — und plötzlich war sie da, die Amsel.

 

 

Um diese Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.